Crash in Salzburg

Motorradlenker tödlich verunglückt

Teilen

Ein 36-jähriger Tiroler krachte am Felbertauern gegen einen Lkw.

Zu einem tödlichen Motorradunfall ist es am Dienstagnachmittag in Mittersill (Bezirk Zell am See) in Salzburg gekommen. Ein 36-jähriger Tiroler aus Hochfilzen (Bezirk Kitzbühel) wurde nach Polizeiangaben gegen 17.00 Uhr auf der Felbertauernstraße von einem Klein-Lkw erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der 69-jährige Lenker des Klein-Lkw und sein Beifahrer blieben unverletzt.

Zu dem Unfall war es gekommen, als der Lenker des Klein-Lkw von einer Forststraße kommend in Mittersill in die Felbertauernstraße einbiegen wollte. Dabei übersah der 69-jährige den Motorradfahrer. Am Motorrad entstand Totalschaden, am Klein-Lkw erheblicher Sachschaden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.