Baumeister legt nach

Nach Bananen-Fahne jetzt Schirm

Teilen

Der erste Schirm geht an Bundespräsident Van der Bellen.

Als Verkaufsschlager hat sich die Bananen-Republik-Fahne des Salzburger Baumeisters Markus Voglreiter erwiesen, Hunderte Fahnen wurden verschickt. Staatsanwalt und Bezirkshauptmannschaft hatten ihre Verfahren wegen „Verhöhnung eines Staatssymbols“ und „Verletzung des Wappengesetzes“ ja eingestellt. Grund: Die Flagge zeige bloß ein Fantasiegebilde, nicht den Bundes-Adler.

Limitierte Auflage
Jetzt legte Voglreiter noch einmal an, bringt eine vorerst auf 250 Stück limitierte Serie von Bananen-Republiks-Schirmen heraus. Der Schirm mit der Seriennummer 001 geht an den Alexander Van der Bellen. Voglreiter: „Ich hoffe, unser neuer Bundespräsident beweist Humor. Mir geht es darum, aufzuzeigen, dass wir trotz erschreckender Bürokratie zu keiner Bananenrepublik werden sollen.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.