35 Meter Schlucht

Nach Felststurz fürchtet Anrainer um sein Haus

Teilen

Nachbarn des "Absturz-Hauses" in Ohlsdorf beunruhigt: "Niemand informiert uns".

Am Sonntag lösten sich in der Gemeinde Ohlsdorf (Bezirk Gmunden, OÖ) rund 400 Kubikmeter Felsgestein und stürzten 35 Meter in die Tiefe. Das Haus einer Pensionistin wurde evakuiert, weil es ebenfalls abzustürzen drohte. Jetzt beklagt ein Anrainer: "Der Hang hängt nach außen, da wird noch was nachkommen", doch niemand informiere ihn, ob auch sein Haus abstürzen könnte.

Anrainer fürchtet dass sein Haus abstürzt

Am Mittwoch führen die Behörden weitere Untersuchungen durch, ein Landesgeologe wird sich die Unglücksstelle noch einmal genauer ansehen. Dazu muss sich der Experte von oben in den Hang abseilen. Der abgestürzte Felsblock sei jedenfalls so groß wie ein kleines Haus. Nachbar Andreas Leithinger: "Was micht stört: Bei der Nachbarin hängt ein Schild 'Achtung Steinschlag. Betreten verboten' Aber der unmittelbare Nachbar hat bisher Null Informationen bekommen. Ich hätte mir gewünscht, dass man informiert wird, ob ein Gefahrenpotential da ist, auch für mein Grundstück. Ich bin gespannt, wie das ganze weitergeht." Ursache für den Felssturz ist aus derzeitiger Sicht das Tauwetter vom Wochenende.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Anrainer fürchtet dass sein Haus abstürzt

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo