Noch immer im AKH

Hundebiss: Mädchen (2) nicht mehr in Lebensgefahr

Teilen

Dackel suchte unter Tischen nach Essen.

Erneut wurde ein Kind von einem Hund attackiert, gebissen und dabei schwer verletzt.

Die zweijährige Olivia, die am Sonntag in Perchtoldsdorf (Bezirk Mödling) von einem Dackel attackiert wurde, befand sich am Dienstag unverändert auf der Überwachungsstation im AKH Wien.

Tier war auf Suche nach Futter

Wie berichtet, war ein Pärchen aus Liesing mit seiner Tochter in einem Heurigen zu Gast. Im Gastgarten saß auch ein 79-Jähriger, der seinen Dackel weder angeleint noch ihm einen Beißkorb aufgesetzt hatte. Das Tier war auf der Suche nach Futter völlig unbeaufsichtigt durch das Lokal und den Schanigarten gewandert. Schließlich wurde es unter dem Tisch der Familie von Olivia fündig.

Im Augenbereich schwer verletzt

In diesem Moment kroch die Zweijährige unter den Tisch und wurde ins Gesicht gebissen. Sie wurde dabei im Augenbereich so schwer verletzt, dass sie am Montag operiert werden musste und in künstlichen Tiefschlaf versetzt wurde. Am Dienstag bestand keine Lebensgefahr.

Gegen den Hundehalter wird wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt.

Erst kürzlich war in Wien dem kleinen Waris (1) von einem Rottweiler in den Kopf gebissen worden. Der Bub starb im Krankenhaus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.