Unfall-Opfer bekam Baby

Neunkirchen

Unfall-Opfer bekam Baby

Wehen setzten am Weg ins Spital ein: Kurz nach Crash war kleine Alina da.

So nah liegen Licht und Schatten beieinander: Eine hochschwangere Niederösterreicherin war Samstag in Grafenbach (Bez. Neunkirchen) in eine Massenkarambolage zwischen drei Autos und einem Motorrad verwickelt.

Das Wunder: Die verletzte junge Frau wurde zur Beobachtung ins Landesklinikum Wr. Neustadt gebracht, wo sie noch in der Nacht ein gesundes Mädchen zur Welt brachte. „Ich stand unter Schock, habe mir sehr große Sorgen um mein Baby gemacht“, sagte Jung-Mama Pamela Sammer (23) im Interview mit ÖSTERREICH. Sonnenschein Alina ist kerngesund.

Übersehene rote Ampel löste den Unfall aus
Pamela Sammer (23) war mit ihrer Tochter (5) und Freund Patrick (23) im Seat Ibiza auf der B 17 in Grafenbach (Bezirk Neunkirchen) unterwegs. Als sie an einer Kreuzung links abbogen, wurden sie plötzlich vom Peugeot eines 26-Jährigen gerammt. „Der Lenker dürfte vermutlich das Rotlicht der Ampel übersehen haben“, sagt ein Polizist. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Peugeot gegen den Golf einer 59-Jährigen und dieser gegen ein Motorrad geschleudert.

Pamela Sammer und ihre Tochter wurden von der Rettung abtransportiert. Dann setzten bei der jungen Niederösterreicherin bereits die Wehen ein.

Alina kam zehn Tage vor dem Termin auf die Welt
„Eigentlich wäre der Geburtstermin erst in zehn Tagen gewesen. Aber durch den Schock und die Aufregung wurde alles beschleunigt. „Jetzt bin ich nur glücklich. Alina ist gesund auf die Welt gekommen. Ich bin sehr erleichtert“, so die stolze Mama. Die nächsten Tage könnten jedoch stressig werden: Die ganze Familie möchte das Baby sehen, das übrigens kein Unfall war.

C. Kurtisch

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten