Drogeneinfluss

30-Jähriger randalierte auf Polizeiwache

Teilen

Der gebürtige Weißrusse wurde wegen sechs versuchter Einbruchsdiebstähle festgenommen.

In Klosterneuburg ist am Donnerstag ein 30-jähriger weißrussischer Staatsbürger festgenommen worden. Dem Mann werden sechs versuchte Einbruchsdiebstähle angelastet, zudem soll er auf der Polizeiinspektion randaliert haben. Der Mann dürfte die Taten unter Drogeneinfluss begangen haben.

Kurze Flucht
Der 30-Jährige wurde dabei beobachtet, als er gegen 18.40 Uhr eine Fensterscheibe zu einem Büroraum in Klosterneuburg einschlug. Im Zuge einer Zeugenaussage und einer daraufhin eingeleiteten Fahndung, wurde der Mann in einem angrenzenden Bürokomplex gesichtet. Dort soll er versucht haben, insgesamt fünf Bürotüren aufzubrechen. Nach kurzer Flucht konnte der Beschuldigte festgenommen werden.

Bei der vorläufigen Anhaltung auf der Polizeiinspektion montierte der mutmaßliche Täter dann einen Bestandteil einer Wasserleitung ab und beschädigte eine WC-Spülung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.