Aufgeflogen

43-Jähriger zündet in NÖ Molotowcocktail

Teilen

Der Mann soll auch einen Hochstand zerstört haben. Er hat ein Geständnis abgelegt.

Ein 43-Jähriger soll in Zwingendorf an einem Grenzübergang zu Tschechien einen Molotowcocktail gezündet und auf Absperrungen sowie Verkehrszeichen geworfen haben. Der Mann aus dem Bezirk Hollabrunn wurde nach Polizeiangaben ausgeforscht. Bei der Einvernahme war er geständig. Auf das Konto des Niederösterreichers soll auch der Brand eines Hochstandes etwa 250 Meter vom ersten Tatort entfernt gehen.

Spur der Verwüstung

Beide Aktionen waren Mitte April über die Bühne gegangen. Am Grenzübergang wurden Verkehrszeichen, die Absperrungen und der Asphalt beschädigt. Der in einem Windschutzgürtel positionierte Hochstand wurde zerstört. Auch hier wurde später die Zündung eines Molotowcocktails als Brandursache festgestellt.

Die Spurenauswertung brachte die Ermittler des Landeskriminalamts Niederösterreich auf die Fährte des 43-Jährigen. Der Beschuldigte wird nun der Staatsanwaltschaft Korneuburg angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo