Wienerwald

Arbeiter musste von Heli gerettet werden

Teilen

Forstarbeiter wurde von Ast getroffen und in Graben geschleudert.

Ein 55-Jähriger ist am Mittwoch bei Forstarbeiten im Gemeindegebiet von Sulz im Wienerwald (Bezirk Mödling) schwer verletzt worden. Der Mann war nach Angaben des Bezirksfeuerwehrkommandos in einem Waldgebiet nahe der Kreuzeckstraße von einem herabstürzenden Ast getroffen und danach in einen Graben geschleudert worden.

Heli rettet verletzten Arbeiter FOTOS

Bergung durch Hubschrauber
Ein Arbeitskollege verständigte die Einsatzkräfte, welche binnen kurzer Zeit am Unfallort eintrafen. Der Schwerverletzte sei nach der Erstversorgung händisch aus dem fünf Meter tiefen Graben herausgehoben und durch den Wald zu einem Rettungswagen gebracht worden, hieß es. Anschließend wurde der 55-Jährige mit einem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Heli rettet verletzten Arbeiter FOTOS