Bruck a.d. Leitha

Bierdosen-Lkw in Flammen: Mega-Stau

Teilen

Ein Bier-Lkw war nach einem Verkehrsunfall in Brand geraten.

Ein Lkw-Brand auf der Ostautobahn (A4) in Niederösterreich hat am Donnerstag eine stundenlange Sperre der Richtungsfahrbahn Ungarn zur Folge gehabt. Das Schwerfahrzeug hatte Feuerwehrangaben zufolge Tausende Bierdosen transportiert, die umgeladen werden mussten. Die Bergungsarbeiten dauerten am Vormittag an.

Laut Franz Resperger vom Landesfeuerwehrkommando hatte der Sattelaufleger in den frühen Morgenstunden während der Fahrt im hinteren Achsenbereich zu rauchen begonnen. Als die FF Bruck a.d. Leitha mit 20 Mann eintraf, stand der Aufleger in Vollbrand. Bei den Löscharbeiten wurde Schaum eingesetzt.

Der Zwischenfall hatte sich nach ÖAMTC-Angaben zwischen Bruck a.d. Leitha-West und -Ost ereignet. Wegen der folgenden Sperre der A4 erreichte der Stau eine Länge von 18 Kilometern bis zum Flughafen Wien zurück.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.