Sturz aus 8 Metern Höhe

Drama in NÖ: 5-Jähriger stürzt aus dem Fenster

Teilen

Bub fiel rund acht Meter auf Wiese - Keine lebensbedrohlichen Verletzungen - Ermittlungen wegen des Verdachts der fährlässigen Körperverletzung gegen Mutter.

Traisen. Ein Fünfjähriger ist in Traisen (Bezirk Lilienfeld) aus dem Fenster gestürzt. Der Bub war rund acht Meter gefallen und auf einer Wiese gelandet, bestätigte Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner zahlreiche Online-Berichte. Nach der Versorgung an Ort und Stelle wurde das Kind Dienstagfrüh in das Uniklinikum St. Pölten gebracht. Es erlitt keine lebensbedrohlichen Verletzungen.
 
Nach dem Sturz aus dem zweiten Stock des Mehrparteienhauses, der sich am Dienstag kurz vor 7.30 Uhr ereignet hatte, war der Fünfjährige Schwaigerlehner zufolge durchgehend ansprechbar. Zuvor sei der Bub "in einem unbeobachteten Moment" auf das Fensterbrett geklettert. Die 24 Jahre alte Mutter des Kindes hielt sich währenddessen in der Küche auf. Das Fenster öffnete sich der Fünfjährige selbstständig.
 
Wie die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Mittwoch mitteilte, wird gegen die 24-Jährige wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt. Die Mutter sei bereits einvernommen und ein entsprechender Bericht an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet worden.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.