Waffen gelagert

Explosionen bei Großeinsatz der Feuerwehr

Teilen

Waffen und Munition sowie ein Traktor waren in einem brennenden Schuppen gelagert gelagert. Der Schaden ist berächtlich.

NÖ. Rund 130 Mitglieder von zehn Feuerwehren sind am Donnerstag zu einem Schuppenbrand nach Eisenreichs in der Gemeinde Pfaffenschlag (Bezirk Waidhofen a. d. Thaya) im Waldviertel ausgerückt.

Großbrand eines Schuppens in Eisenreichs
© DOKU-NÖ
× Großbrand eines Schuppens in Eisenreichs

Nach Angaben des Bezirkskommandos wurde der Einsatz von kleineren Explosionen erschwert. In dem Objekt waren laut Polizei mehrere Langwaffen und die dazugehörige Munition gelagert -  in einem Schrank in einem abgetrennten Teil des Objekts, wobei auch alle Genehmigungen vorlagen. Verletzt wurde niemand.

Großbrand eines Schuppens in Eisenreichs
© DOKU-NÖ
× Großbrand eines Schuppens in Eisenreichs

Großbrand eines Schuppens in Eisenreichs
© DOKU-NÖ
× Großbrand eines Schuppens in Eisenreichs

Sieben Atemschutztrupps waren an Ort und Stelle, ein Übergreifen der Flammen auf umliegende Gebäude wurde verhindert. Der Schuppen selbst brannte aus. Ein darin abgestellter Traktor sowie mehrere Geräte wurden ebenfalls ein Raub der Flammen.

Großbrand eines Schuppens in Eisenreichs
© DOKU-NÖ
× Großbrand eines Schuppens in Eisenreichs

"Brand aus" hieß es am frühen Donnerstagabend. Bemerkt worden war der Brand agegen 16.00 Uhr von der Eigentümerin des Schuppens, indem auch ein Traktor gestanden sein soll. Von ihr vorgenommene Löschversuche misslangen. Die Ursache für das Feuer war am Freitag noch unklar. Der Schaden beträgt mehr als 100.000 Euro.

Großbrand eines Schuppens in Eisenreichs
© DOKU-NÖ
× Großbrand eines Schuppens in Eisenreichs
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.