5.000 Euro Schaden

Halloween-Bande ausgeforscht

Teilen

Das jugendliche Quintett aus Niederösterreich wurde angezeigt.

Die Polizeiinspektion Leobersdorf hat fünf Jugendliche im Alter von 16 Jahren als mutmaßliche Vandalen ausgeforscht. Dem Quintett werden nach Angaben der Sicherheitsdirektion vom Freitag mehrere Sachbeschädigungen insbesondere in einem Park der Gemeinde im Bezirk Baden zu Halloween zur Last gelegt. Der dabei entstandene Schaden beträgt etwa 5.000 Euro. Die geständigen Beschuldigten wurden der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt angezeigt.

Laut Polizei hatten die Jugendlichen aus den Bezirken Baden und Neunkirchen sowie aus Wien-Simmering mit einem aus der Verankerung gerissenen Fahrradständer die Scheiben einer WC-Anlage eingeschlagen. Weiters brachen sie von zahlreichen Zeitungsständern gewaltsam die Kassen ab, knackten diese und nahmen das Münzgeld an sich. Mit den Zeitungen entzündeten sie ein Feuer und verbrannten teilweise beschädigte Gegenstände. Ein Mistkübel und ein Briefkasten wurden vermutlich mit einem Sprengkörper zerstört, Wände durch Bewerfen mit Eiern verunreinigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.