Technicher Defekt löste Feuer aus

Sarg mit Leiche brannte vor Begräbnis

Teilen

Ein Sarg mit einer Leiche wurde kurz vor dem Begräbnis wegen eines Feuers beschädigt.

Zu dem folgenschweren Brand kam es in der Nacht auf Mittwoch in Yspertal (Bezirk Melk).

Kurz nach Mitternacht stand plötzlich die Leichenhalle in Flammen. Sofort wurden die Feuerwehren alarmiert. Die Einsatzkräfte hatten den Kleinbrand rasch unter Kontrolle. Nach rund einer Stunde konnten die Feuerwehren die Flammen löschen.

Einsatzkräfte entdeckten Verstorbenen in Sarg

Die Feuerwehrmänner entdeckten in der Aufbahrungshalle einen Verstorbenen, dessen Sarg bei dem Brand beschädigt wurde. Zudem war das Begräbnis bereits für Mittwoch angesetzt.

Doch die Beerdigung hat dennoch rechtzeitig stattgefunden. Der Leichnam wurde von der Bestattung in einen anderen Sarg umgelegt. Laut Polizeisprecher Heinz Holub werde als Ursache ein technischer oder ein elektrischer Defekt an der Kühlanlage angenommen.

Löscheinsatz

Insgesamt vier Feuerwehren waren im Löscheinsatz. Das Gebäude wurde in Mitleidenschaft gezogen. Eine Schadenssumme war vorerst nicht bekannt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.