Bezirk Baden

Polizeihund spürt Vermissten in NÖ auf

Teilen

Ein Pensionist wurde nach einem Spaziergang vermisst - der Sohn alarmierte die Polizei. Ein Hund "Zerberus" konnte den 86-Jährigen aufspüren.

Ein Polizeihund hat einen vermissten Pensionisten im Bezirk Baden aufgespürt. Laut NÖ Sicherheitsdirektion war der 86-Jährige gestern, Freitagnachmittag, in Bad Vöslau von einem Spaziergang am Harzberg nicht zurückgekehrt, worauf sich sein Sohn unverzüglich an die Polizei wandte.

Suchaktion sofort eingeleitet
In Anbetracht des Alters des Abgängigen und der Witterungsbedingungen wurde sofort eine Suchaktion eingeleitet, an der sich neben mehreren Polizeistreifen 25 Feuerwehrleute mit fünf Fahrzeugen beteiligten. Eine Stunde später entdeckte "Zerberus", ein Diensthund aus Leobersdorf, den Gesuchten.

Der 86-Jährige war in einem Waldstück gestürzt und hatte sich am Knie verletzt, weshalb er sich nicht mehr fortbewegen konnte. Er wurde ins Thermenklinikum Baden eingeliefert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.