161 Führerscheine vorläufig weg

Rund um Hanfmesse: 187 Suchtgiftanzeigen

Teilen

Bei einer Schwerpunktaktion in Vösendorf hatte die Polizei viel zu tun.

Vösendorf, Bezirk Mödling. Am Wochenende sind im Umfeld einer Hanfmesse in Vösendorf, Bezirk Mödling 187 Suchtgiftdelikte angezeigt worden.

Dass bei polizeilichen Schwerpunktkontrollen immer mehr Drogen- als Alko-Lenker aus dem Verkehr gezogen werden, ist mittlerweile nichts Neues. Die Bilanz einer Schwerpunktaktion rund um eine Hanfmesse sprengte aber alle Rekorde. Bei den 187 Anzeigen wegen Suchtgifts, wurde in insgesamt 161 Fällen der Führerschein vorläufig einkassiert.

Es wurde zudem unter anderem 710 Gramm Canabis, 36 Joints sowie Ecstasy-Tabletten sichergestellt. Neben Anzeigen nach dem Suchtgiftgesetz, wurde bei einer kontrollierten Person auch eine verbotene Waffe (Messer) gefunden. Die Person bekam eine Anzeige nach dem Waffengesetz.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.