Im WC-Spülkasten

Schlangen-Alarm auf Klo in Niederösterreich

Teilen

Eine Äskulapnatter hatte sich in Breitenfurt im WC-Spülkasten versteckt.

Eine Äskulapnatter ist am Samstag in Breitenfurt in einem WC-Spülkasten entdeckt worden. Die Feuerwehr befreite die ausgewachsene ungiftige Schlange und ließ sie im Wald wieder frei, berichtete das Bezirkskommando Mödling von der nicht alltäglichen Tierrettung.

Schlangen-Alarm auf Klo in Niederösterreich
© APA/FF BREITENFURT
× Schlangen-Alarm auf Klo in Niederösterreich

Klospülung rann

Der Hausbesitzer hatte die Natter bemerkt, weil die Klospülung dauerhaft rann. "Die Feuerwehr vermutet, dass die Schlange über Zwischenwände in ihr außergewöhnliches Versteck kam", wurde in der Aussendung mitgeteilt.

Schlangen-Alarm auf Klo in Niederösterreich
© APA/FF BREITENFURT

 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.