Niederösterreich

Skifahrerin kracht gegen Baum - und ist sofort tot

Teilen

Eine 57-jähroige Einheimische kam zu Sturz und verstarb noch an der Unglücksstelle.

NÖ. Im Skigebiet der Gemeindealpe in Mitterbach am Erlaufsee (einem kleinen, feinen Skigebiet nahe Mariazell mit der steilsten schwarzen Piste Niederösterreichs) ist eine Skifahrerin am Samstagvormittag auf der vergleichsweise nicht so schwierigen roten 2er-Abfahrt abgekommen und in einen Baum gekracht.

Tödlicher Ski-Unfall

Das Skigebiet Mitterbach am Erlaufsee nahe Mariazell.

© Gemeindealpe Mitterbach
× Tödlicher Ski-Unfall

Die 57-Jährige starb noch an der Unfallstelle nahe des Snowparks, der herbeigerufene Notarzt konnte nur noch den Tod der Ortsansässigen feststelle.

Die Skifahrerin stürzte kurz nach 9 Uhr in der Früh auf der "Gipfelhang-Abfahrt" aus unbekannter Ursache und kollidierte dann mit einem Baum. Ersthelfer setzten die Rettungskette sofort in Gang und führten Reanimationsmaßnahmen durch, die jedoch leider erfolglos blieben. 

Mit Rodel gegen Baum

Ebenfalls in Niederösterreich, und zwar auf der Rax, verunglückte eine 62-Jährige aus dem Bezirk Neunkirchen: Die Frau wollte mit einer Bekannten auf der mit Schnee bedeckten Straße talwärts fahren., kam aber aufgrund der eisigen Verhältnisse von der Fahrbahn ab und donnert gegen einen Baum. Siu wurde schwer verletzt ins Klinikum Wiener Neustadt gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.