Beim Schießen

Soldat jagt sich Splitter in den Daumen

Teilen

Bei einer Schießübung verletzte sich ein Soldat leicht.

Bei einem Scharfschießen auf dem Truppenübungsplatz Allentsteig im Waldviertel ist am Donnerstagabend ein Angehöriger des Jägerbataillons 12 aus Amstetten leicht an der Hand verletzt worden. Dem Soldaten sei im Landesklinikum Zwettl ein zwei Millimeter großer Splitter im Daumen der rechten Hand entfernt, berichtete das Militärkommando.

Der Unfall habe sich beim Scharfschießen mit einem Maschinengewehr 74 ereignet, das auf einem Gefechtsfahrzeug aufgebaut war. Der Soldat sei bereits wieder dienstfähig. Zur Klärung der Unfallursache hat das Militärkommando NÖ eine Untersuchungskommission eingesetzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo