Anti-Politik-Schilder

Steinwandklamm: Politiker zahlen 94 Euro extra

Teilen

Der Eintritt für Erwachsene beträgt normalerweise nur 4 Euro.

Eintritt für Erwachsene 4 Euro, für Kinder 1 Euro und für Regierungsmitglieder 98 Euro. Der Wander-Hotspot Steinwandklamm nahe Weißenbach an der Triesting sorgte bei einigen Wanderern kürzlich für viel Belustigung.
 
Satire. "Die vorgeschriebenen Preise sowie Schilder für die EU-freie Zone gibt es bei uns schon seit vier Jahren", so der Betreiber der Steinwandklamm, Franz Singer, zu ÖSTERREICH. Bislang kam aber noch kein Politiker vorbei. "Kommt tatsächlich einmal einer, muss er das auch zahlen", meint Singer. Natürlich könne man aber darüber reden. Die satirischen Anmerkungen sollen auf Missstände in der politischen Landschaft aufmerksam machen. Seit 2011 bemühe er sich eher erfolglos um finanzielle Unterstützung für die Klamm. "Die Anti-Regierungsschilder sind eher eine Hetz für die Wanderer. Beschwert hat sich noch niemand."
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.