Ausweichmanöver

Tödlicher Verkehrsunfall im Weinviertel

Teilen

Ein 31-Jähriger wollte einem entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen und krachte frontal in das Auto eines 85-jährigen Autolenkers. Dieser starb.

Ein Todesopfer und einen Schwerverletzten hat am Freitag ein Frontalzusammenstoß zweier Pkw auf der B303 im nordwestlichen Weinviertel gefordert. Zu der Karambolage bei Haugsdorf (Bezirk Hollabrunn) war es nach einem Ausweichmanöver gekommen. Ein 85 Jahre alter Autolenker starb im Krankenhaus.

Ein 31 Jahre alter Mann hatte am Steuer einen Crash mit einem nach einem Überholmanöver auf seiner Fahrspur entgegenkommenden weißen Kastenwagen vermeiden wollen. Er habe seinen Pkw daher nach links gelenkt, wo es zum Frontalzusammenstoß mit dem Wagen des 85-Jährigen kam. Der Lenker des Kastenwagens habe Fahrerflucht begangen.

Der ältere der beiden Pkw-Lenker wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Er wurde nach der Bergung ins Landesklinikum Weinviertel Hollabrunn eingeliefert, wo er gegen Mittag starb. Der 31-Jährige erlitt schwere Verletzungen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo