Gymnasium Purkersdorf

Tuberkulose-Fall: Laut Direktorin "alle nötigen Maßnahmen getätigt"

Teilen

Erkrankter Jugendlicher befindet sich im Spital.

Zum TBC-Fall am Gymnasium Purkersdorf hat Direktorin Irene Ille am Montagabend gegenüber der APA betont, dass die Schule "alle nötigen Maßnahmen" getätigt habe. Ein Jugendlicher sei an Tuberkulose erkrankt und befinde sich im Spital. Am Mittwoch sollen möglicherweise betroffene Schüler, die mit dem Buben Kontakt hatten, untersucht werden. Laut Ille handelt es sich um 20 bis 25 Kinder.

Bei einem Elternabend am Montagabend habe ein Arzt Eltern von Schülern der Klasse des Buben über die nächsten Schritte informiert, berichtete Ille. Der Mediziner und die Direktorin standen danach Erziehungsberechtigten von Schülern des Gymnasiums für Fragen zur Verfügung. Am Mittwoch kommt der Röntgenbus des Landes Niederösterreich für die Untersuchungen zur Schule im Bezirk St. Pölten-Land.

Die Bezirkshauptmannschaft habe den TBC-Fall vergangenen Donnerstag gemeldet. Daraufhin seien alle erforderlichen Schritte eingeleitet und Betroffene informiert worden. Insgesamt besuchen rund 900 Schüler das Gymnasium.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo