Verdächtiger in Haft

Zwei Verletzte bei Messerattacke in NÖ

Teilen

In Wilhelmsburg (Bezirk St. Pölten) sind am Donnerstag zwei Personen bei einer Messerattacke verletzt worden.

Der Verdächtige war zunächst per Kfz geflüchtet, wurde schließlich aber durch Fahndungsmaßnahmen der Exekutive festgenommen, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich auf APA-Anfrage mit. Es habe sich um einen Einzeltäter gehandelt, eine weitere Gefahr bestehe nicht mehr.

Messerattacke in Wilhelmsburg (NÖ): Zwei Menschen verletzt
© DOKU-NÖ
× Messerattacke in Wilhelmsburg (NÖ): Zwei Menschen verletzt

 

Messerstecher flüchtet mit Auto

Laut Exekutive war der Angriff kurz nach 18.00 Uhr verübt worden. Noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte flüchtete der Verdächtige mit einem Auto. In Rotheau in der Gemeinde Eschenau (Bezirk Lilienfeld) wurde der Mann von einer zufahrenden Streife angehalten und schließlich von Beamten festgenommen.

Messerattacke in Wilhelmsburg (NÖ): Zwei Menschen verletzt
© DOKU-NÖ
× Messerattacke in Wilhelmsburg (NÖ): Zwei Menschen verletzt

Polizeiangaben zufolge gab es einen Leichtverletzten, ein weiterer Mann erlitt schwere Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Nähere Details - auch hinsichtlich der Identitäten - wurden vorerst nicht genannt.

Messerattacke in Wilhelmsburg (NÖ): Zwei Menschen verletzt
© DOKU-NÖ
× Messerattacke in Wilhelmsburg (NÖ): Zwei Menschen verletzt

Messerattacke in Wilhelmsburg (NÖ): Zwei Menschen verletzt
© DOKU-NÖ
× Messerattacke in Wilhelmsburg (NÖ): Zwei Menschen verletzt

 

Ermittlungen auf Hochtouren

Offen war auch, ob die beiden Verletzten und der mutmaßliche Täter bekannt miteinander sind. Einvernahmen standen am Donnerstagabend noch aus. "Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren", sagte Polizeisprecherin Manuela Weinkirn zur APA.

Messerattacke in Wilhelmsburg (NÖ): Zwei Menschen verletzt
© DOKU-NÖ
× Messerattacke in Wilhelmsburg (NÖ): Zwei Menschen verletzt
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.