Zwei Verletzte

Zwettl: Raser kracht in Wartehäuschen

Teilen

Feuerwehr musste die beiden Verletzten aus dem Wrack schneiden.

In Gerotten in der Waldviertler Gemeinde Zwettl ist am Samstag in den frühen Morgenstunden ein Pkw gegen ein Buswartehaus geprallt. Der 24-jährige Lenker wurde schwerst verletzt. Er war nicht ansprechbar, berichtete die Sicherheitsdirektion. Der Beifahrer (19) kam leicht verletzt davon. Beide Männer waren im Wrack eingeklemmt. Die Polizei geht von stark überhöhter Geschwindigkeit als Unfallursache aus.

Das Auto war gegen 1.50 Uhr in einer Linkskurve von der Fahrbahn der L67 in eine Wiese geraten und hatte nach dem Überqueren einer Zufahrtsstraße das Buswartehaus linksseitig gerammt. Beide Insassen mussten von Helfern der Feuerwehren Zwettl und Gerotten, die mit 35 Mann ausgerückt waren, mittels Bergescheren aus dem Wagen befreit werden, so die Sicherheitsdirektion. Der schwerst verletzt 24-Jährige wurde per Notarztwagen in das Landesklinikum Horn eingeliefert, sein Beifahrer ins Landesklinikum Zwettl transportiert.

Der Pkw hat nur mehr Schrottwert. Das Buswartehaus wurde laut Polizei ebenfalls total beschädigt. Es musste mit Eisenstehern abgestützt werden, weil Einsturzgefahr bestand.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo