Opfer wollte für Beifahrer Insulin holen

16-Jähriger kracht frontal gegen Taxi: tot

Bad Ischl Unfall Moped 16-Jähriger tot
© FF Bad Ischl
Das Opfer dürfte zwei Auffahrtsrampen verwechselt haben und verstarb am Unfallort.
OE24 auf Google bevorzugen

Der 16-Jähriger aus Bad Goisern wollte in der Nacht auf Samstag einen Freund (18) mit dem Moped nach Hause chauffieren, da der Diabetiker Insulin benötigte.

In der Aufregung dürfte der Bursch beim Knoten Bad Ischl (Bez. Gmunden) die Auffahrtsrampen verwechselt haben und war als Geisterfahrer auf der Wolfgangsee Straße unterwegs.

Kollision

Eine entgegenkommende Taxilenkerin (60) konnte nicht mehr ausweichen und krachte frontal gegen das Moped.

Reanimation erfolglos

Während der 18-Jährige fünfzehn Meter über das Taxi geschleudert wurde und schwer verletzt liegen blieb, kam für seinen Freund jede Hilfe zu spät. Der Notarzt versuchte den Jugendlichen zu reanimieren, doch der Bursch verstarb noch an der Unfallstelle. Die Taxlerin erlitt einen schweren Schock.

Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden