18- und 17-Jähriger von zwei Männern mit Messer bedroht

Täter forderten Bargeld

18- und 17-Jähriger von zwei Männern mit Messer bedroht

Fahndung vorerst erfolglos.

Ein 18- und ein 17-Jähriger sind Samstagnacht in der Linzer Innenstadt auf der Landstraße von zwei Männern mit einem Messer bedroht worden. Das Duo forderte das Bargeld der beiden jungen Opfer. Als der 17-Jährige den Polizeinotruf wählte, liefen die beiden Täter in Richtung Musiktheater davon. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb aber erfolglos, berichtete die Polizei am Sonntag.

Bei den Tätern handelt es sich laut Beschreibung vermutlich um Tschetschenen. Beide wurden als etwa 20 bis 25 Jahre alt und 1,75 Meter groß beschrieben. Ein Täter hatte schwarze, kurze Haare sowie einen Bart und trug ein schwarzes Gucci-T-Shirt mit weißer oder goldener Aufschrift, Jeans sowie eine Umhängetasche. Der zweite Täter war mit einem weißen T-Shirt und einer Jeans bekleidet. Hinweise werden an das Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Linz unter der Telefonnummer 059133/453333 erbeten.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten