rettung_fally

Überholmanöver

22-Jährige löste Unfall mit vier Pkw aus

Eine 52-jährige Lenkerin wurde verletzt.

Eine 22-jährige Autolenkerin hat am Freitagabend in Alkoven (Bezirk Eferding) in Oberösterreich durch ein Überholmanöver einen Unfall mit vier Fahrzeugen verursacht. Eine 52-jährige Unfallbeteiligte wurde dabei verletzt. Das teilte die Sicherheitsdirektion für Oberösterreich in einer Aussendung am Samstag mit.

Die 22-Jährige wollte den vor ihr fahrenden Pkw eines 61-jährigen Lenkers überholen und übersah dabei eine 52-jährige Autofahrerin, die aus einer Firmenausfahrt herausbog. Es kam zur Kollision zwischen den drei Fahrzeugen, der Pkw des 61-Jährigen wurde dabei noch gegen ein parkendes Auto geschleudert. Die 52-Jährige wurde mit Verletzungen ins Linzer AKh eingeliefert, an allen Fahrzeugen entstand großer Sachschaden. Auf der Eferdinger Straße (B129) kam es wegen der Aufräumarbeiten zu längeren Verkehrsbehinderungen.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten