Polizei

Oberösterreich

22-Jährige nachts in Welser Innenstadt überfallen

Artikel teilen

Eine 22-jährige Frau ist in der Nacht auf Montag in der Welser Innenstadt überfallen und ausgeraubt worden.Die Polizei sucht nun Zeugen.

Ein Unbekannter hatte sie mit vorgehaltenem Taschenmesser aufgefordert, ihm Handtasche und Mobiltelefon zu geben. Nachdem die junge Frau dem nachgekommen war, rannte sie weg und direkt zur Polizei, wo sie Anzeige erstattete. Eine Fahndung nach dem Täter blieb vorerst ohne Erfolg, so die Polizei.

Die Exekutive bittet Zeugen, die gegen 1:35 Uhr etwas von dem Überfall mitbekommen haben, sich beim Kriminalreferat Wels unter der Telefonnummer 059133/473500 zu melden.

Laut der Frau dürfte der dunkel gekleidete Mann zwischen 20 und 25 Jahre alt und rund 1,80 Meter groß sein. Er sah eher ungepflegt aus und trug einen Dreitagesbart. Er sprach Hochdeutsch mit ausländischem Akzent.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo