Vöcklabruck

91-Jährige rast mit Auto in Gastgarten

Teilen

Zwei Personen schwer verletzt, Unfallverursacherin blieb unverletzt.

Eine 91-jährige Oberösterreicherin ist am Freitagvormittag in Mondsee (Bezirk Vöcklabruck) mit dem Auto in eine Fußgängergruppe gerast. Dabei erlitt eine 68-jährige Touristin aus Thüringen schwere Verletzungen, ihr 70-jähriger Ehemann wurde ebenfalls ins Krankenhaus eingeliefert. Die betagte Unfallverursacherin blieb unverletzt.

Gegen 9.45 Uhr verlor die 91-Jährige auf dem Mondseer Marktplatz die Kontrolle über den Pkw und fuhr durch die Gastgärten eines Hotels und einer Pizzeria. Dabei riss sie mehrere Tische und Stühle sowie die Markise samt Aufbau des Lokals um. Das deutsche Ehepaar wurde erfasst, andere Personen kamen mit dem Schrecken davon. Die Höhe des Sachschadens war vorerst nicht bekannt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.