Ein Toter

Autobus stürzte bei Unfall auf Pkw

Teilen

Der Lenker des Pkw starb noch an der Unfallstelle.

Der Lenker eines Pkw ist nach einem Zusammenstoß mit einem Autobus Donnerstagnachmittag in Wartberg ob der Aist im Bezirk Freistadt in Oberösterreich seinen schweren Verletzungen erlegen. Der Bus war auf das Auto gestürzt.

Bus kippte auf Wagen
Der Autobus war im Schienenersatzverkehr von Pregarten zum Linzer Hauptbahnhof auf der B124 zur Mühlkreisautobahn (A7) unterwegs. Ihm kam ein Pkw mit einem Kennzeichen aus dem Bezirk Freistadt entgegen. Aus vorerst ungeklärter Ursache geriet das Auto auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen Bus. Dessen Lenker versuchte noch ein Ausweichmanöver. Er geriet dadurch in den Straßengraben, kippte links hinten weg und stürzte auf den Wagen.

Ein Toter
Der Pkw-Fahrer wurde eingeklemmt. Die Feuerwehr versuchte ihn zu bergen. Zwei Notärzte versorgten den Schwerverletzten. Er starb aber noch an der Unfallstelle. Seine Identität war Donnerstagabend noch nicht geklärt. Die Polizei erhob, ob der Fahrzeughalter auch der Lenker war. Er befand sich allein im Auto.

Im Reisebus waren an die 25 Passagiere, vorwiegend Schüler aus den USA. Sie und der Chauffeur blieben unverletzt. Die Polizei musste die B124 für die Aufräumungsarbeiten komplett sperren. Für den Verkehr wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten