Oberösterreich

Betrunkene durchstieß Hausmauer

Teilen

Eine 50-Jährige landete mit ihrem Auto um drei Uhr früh in einem Geschäftsbüro. Der Alkotest ergab 1,6 Promille.

Eine 50-jährige stark alkoholisierte Autolenkerin hat in der Nacht auf Sonntag in Kirchberg bei Mattighofen (Bezirk Braunau) in Oberösterreich einen spektakulären Unfall verursacht. Die Frau kam mit ihrem Wagen von der Fahrbahn ab, durchstieß eine Hausmauer und landete in einem Büro. Das teilte die Sicherheitsdirektion für Oberösterreich am Sonntag mit.

1,6 Promille
Die Frau aus Munderfing war gegen 3.00 Uhr früh zwischen Perwang und Mattighofen unterwegs. In einer Linkskurve kam sie rechts von der Fahrbahn ab und durchstieß die Hausmauer eines Geschäftes. Mit ihrem Pkw blieb sie schließlich im Büro des "Hildegard Naturhauses" stehen. Die Frau kam mit leichten Verletzungen davon, sie wurde ins Krankenhaus Braunau eingeliefert. Ein durchgeführter Alkotest ergab 1,6 Promille. Das Haus und das Büro wurden schwer beschädigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.