Geiselnahme

Cobra stürmte Haus in OÖ

Teilen

Die Spezialeinheit Cobra musste in der Nacht auf Donnerstag zu einem Einsatz gegen einen Bewaffneten in einem Wohnhaus im Bezirk Vöcklabruck ausrücken.

Die Beamten konnten den 56-Jährigen überwältigen, er wurde dabei leicht verletzt.

Frau mit Karabiner bedroht
Der Mann hatte am Nachmittag in der gemeinsamen Wohnung eine Auseinandersetzung mit seiner 57-jährige Lebensgefährtin und bedrohte sie und ihren Sohn mit einem Karabiner. Dabei lud er die Waffe mehrmals durch. Mutter und Kind konnten ihn aber nach etwa eineinhalb Stunden überreden, sie gehen zu lassen.

Sie erstatteten Anzeige bei der Polizeiinspektion. Die Beamten erwirkten einen Haftbefehl, umstellten das Haus und alarmierten die Cobra. Immerhin soll es schon vor einigen Wochen einen Vorfall gegeben haben, bei dem Platzpatronen abgefeuert worden waren.

Cobra stürmte Haus
Der Mann versteckte sich im Gebäude und weigerte sich, es zu verlassen. Eine Verhandlungsgruppe des Innenministerium wollte den Mann zum Aufgeben überreden. Als das auch nach mehreren Stunden nicht gelang, stürmten die Cobra das Haus.

Bewaffneter leicht verletzt
Die Einsatzkräfte fanden den Verdächtigen in einem Zimmer sitzend, die Waffe auf dem Schoß. Er wurde bei dem Zugriff leicht verletzt. Polizeibeamte kamen nicht zu Schaden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo