Ansfelden

Frau und Kind aus Flammen gerettet

Teilen

Dramatische Rettungsaktion bei Brand - Fluchtweg war abgeschnitten.

Eine 38-jährige Frau und ihr neunjähriger Sohn sind in einem dramatischen Feuerwehreinsatz Freitag früh aus ihrer brennenden Wohnung in Ansfelden (Bez. Linz-Land) gerettet worden. Flammen hatten ihnen den Weg ins Freie versperrt. Das berichtete die Landespolizeidirektion Oberösterreich.

Das Feuer brach aus vorerst ungeklärter Ursache im Wohnzimmer der in einem Mehrparteienhaus gelegenen Wohnung aus. Mutter und Sohn war damit der Fluchtweg abgeschnitten. Helfer von vier Feuerwehren schickten einen Atemschutztrupp los, der die Eingeschlossenen rettete.

Die beiden wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Linzer Krankenhaus eingeliefert. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Der 55-jährige Vater war zum Zeitpunkt des Brandausbruches bereits auf dem Weg zur Arbeit.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.