Beide betrunken

Fußgänger von Autofahrer getötet

Teilen

Ein Fußgänger wurde Sonntagabend in OÖ von einem Auto getötet. Weder Lenker noch Opfer waren nüchtern.

Trotz guter Sichtverhältnisse und trockener Fahrbahn übersah ein Pkw-Lenker in Gallspach (Bezirk Grieskirchen) das 51-jährige Unfallopfer, hieß es in einer Presseausendung der Sicherheitsdirektion Oberösterreich am Montag. Der Fußgänger war laut Polizei dunkel gekleidet und - ebenso wie der Unfalllenker - alkoholisiert gewesen.

Der Fußgänger hatte sich auf dem Weg zu seinem Elternhaus befunden, als ihn ein Auto mit der rechten Fahrzeugfront rammte. Der 51-Jährige wurde über den Pkw, auf die Windschutzscheibe und zu Boden geschleudert. Zwei zu Hilfe kommende Autofahrer konnten nur mehr den Tod feststellen. Der Unfalllenker und sein sechsjähriger Sohn blieben unverletzt. Der Alkotest beim Fahrzeuglenker verlief positiv.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.