Bezirk Braunau

Hund rettete Besitzer vor Hausbrand

Teilen

Bellen machte auf Feuer aufmerksam: Übergreifen auf Wohnhaus verhindert.

Ein Werkstatt-Schuppen ist Samstagnacht in Maria Schmolln (Bezirk Braunau) niedergebrannt. Ein Nachbarhund machte seine Besitzer gegen 1.00 Uhr durch Bellen auf das Feuer aufmerksam und verhinderte so Schlimmeres. Sie alarmierten die Feuerwehr. Personen wurden nicht verletzt, teilte die Landespolizeidirektion OÖ in einer Presseaussendung mit.

Elf Feuerwehren waren mit 185 Mann im Einsatz und konnten das Übergreifen des Brandes auf Wohnhaus und Zwischengebäude verhindern, berichtete Einsatzleiter Stefan Liedl. Bis in den späten Nachmittag waren die Wehren mit Aufräumarbeiten beschäftigt. Der Schuppen ist total niedergebrannt. In dem Gebäude waren eine Tischler- und Zimmererwerkstätte untergebracht. Brandursache und Schadenshöhe standen vorerst nicht fest, so die Polizei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.