Beim Spielen

Hund verletzte Kleinkind schwer

Teilen

In Natternbach in Oberösterreich ist Samstagnachmittag ein Vierjähriger schwer von einem Hund verletzt worden.

Der Bub hat den Hund der Nachbarn gekannt und spielte alleine mit dem Tier im Garten, als das Unglück passierte, berichtete die Polizei.

Der Vater des Kindes war gerade mit Heuarbeiten auf der angrenzenden Wiese beschäftigt, sein Sohn blieb im Garten der 66-jährigen Hundebesitzerin. Als diese kurz ins Haus ging, um ihre Enkelin zu holen, dürfte das Unglück seinen Lauf genommen haben. Die Pensionistin fand den kleinen Bub blutüberströmt im Garten liegen. Der Hund, der bisher als sehr gutmütig galt, soll beim Spielen dem Kind schwere Gesichts- und Kopfverletzungen zugefügt haben.

Der Vierjährige wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus in Linz geflogen worden. Er soll aber laut Polizei nicht in Lebensgefahr schweben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.