Oberösterreich

Bub aus Wasser-Rutsche geschleudert

Teilen

Lukas fiel 4 Meter in Tiefe - 7-Jähriger jetzt im Koma. 

Es passierte am Sonntag am frühen Vormittag, als erst wenige Gäste im idyllischen Freibad Bad Goisern, mit der herrlichen Aussicht auf die Alpen, waren. Der Sohn der Buffetbetreibers, Lukas S., nützte die Ruhe vor dem großen Ansturm, um auf den Turm zu klettern und ungestört die spiralförmige Rutsche hinunter ins große Schwimmbecken zu gleiten.

Geschockter Bademeister fand das Unfallopfer
Wie es genau zu dem Unglücksfall kam, ist derzeit noch allen ein Rätsel – denn richtig gesehen hat es keiner, wie der 7-Jährige aus der Wasserrutsche geschleudert wurde. Möglicherweise ist der Bub an der Stelle auch aufgestanden, weil es ihm zu langsam ging – rutschte dabei aus und stürzte so in die Tiefe direkt auf den harten Betonboden.

Der geschockte Bademeister fand Lukas am Boden liegend, führte die Erstversorgung durch und verständigte die Rettung. Lukas wurde mit schweren Kopfverletzungen ins Landeskrankenhaus Salzburg geflogen.

Die Familie von Lukas lebt derzeit in großer Ungewissheit. Sein Vater Claus P. zu ÖSTERREICH: „Am Anfang war es sehr kritisch. Doch die Computertomographie am Montag hat gezeigt, dass die Hirnschwellung zurückgegangen ist und nur noch eine kleine Blutung besteht. Wir hoffen, dass keine Schäden zurückbleiben. Zu sehen ist ja nur eine kleine Platzwunde und gebrochen hat der Bub sich bei dem Sturz wie durch ein Wunder nichts.“

In Linz stürzten zwei Buben aus dem Fenster. Sie sind schwer verletzt. Alle Infos dazu hier >>>

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo