Linz

Kranführer stürzte aus elf Metern in den Tod

Teilen

Ein 24-jähriger Kranführer ist am Montag in Linz aus zehn bis elf Metern Höhe in den Tod gestürzt.

Ein 24-jähriger Kranführer ist Montagmittag auf einer Baustelle in Linz aus zehn bis elf Metern Höhe in den Tod gestürzt, berichtete die Polizei der APA. Ein Kärntner Leasingarbeiter, der den Sturz mit ansah, erlitt einen Schock.

Der oberösterreichische Kranführer und der Leasingarbeiter waren mit dem Abbau eines Schutzgerüsts beschäftigt, als sich ein Teil verhängte. Die beiden Männer stiegen daraufhin auf eine Schalltafel und wollten den Teil lösen. Der 24-Jährige hatte die Fernbedienung für den Kran eingesteckt. Offenbar durch einen Ruck des Krans verlor der Arbeiter das Gleichgewicht. Der Kärntner konnte sich jedoch festhalten. Er erlitt einen Schock und wurde von der Feuerwehr geborgen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo