Sämtliche Anhalteversuche ignoriert

Lenker raste auf Polizisten zu: Beamte gaben Schüsse ab

Teilen

Polizisten wollten den 33-Jährigen wegen auffälliger Fahrweise anhalten.

Steyr. Im Rückwärtsgang mit Vollgas auf Polizeibeamte zugerast ist am Donnerstagabend ein 33-jähriger Mann in Steyr. Die Beamten gaben aus Notwehr Schüsse auf das Auto ab, wobei der Lenker nicht verletzt wurde, berichtete die oö. Polizei. Zuvor hatten die Polizisten versucht, den Mann wegen seiner auffälligen Fahrweise zum Anhalten zu bewegen.

Sämtliche Anhalteversuche ignoriert

Die Beamten waren dem 33-Jährigen aus Steyr, der stadteinwärts unterwegs war, bereits einige Zeit nachgefahren, dieser hatte jedoch sämtliche Anhalteversuche ignoriert. Als er in der Folge im Retourgang mit vollem Tempo und durchdrehenden Reifen auf die auf der Fahrbahn stehenden Beamten zufuhr, schossen diese in Notwehr auf den Wagen. Der Mann wurde dabei nicht verletzt und setzte seine Flucht zuerst noch mit dem Auto, dann zu Fuß fort. Er stürzte über eine rund zehn Meter hohe, senkrecht abfallende Böschung. Dabei verletzte er sich und kam in einem Bachbett zum Liegen, wo ihn die Beamten festnahmen und anschließend zur Behandlung ins Krankenhaus Steyr brachten. Die Gründe für die rasante Flucht des Mannes waren am Freitag noch unklar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.