Unfall am Traunfall

Linzer wollte baden und stürzte 15 Meter ab

Teilen

Der 47-Jährige kletterte über steiles Gelände und rutschte aus.

Ein 47-jähriger Linzer ist am Montag neben dem Traunfall in Desselbrunn (Bezirk Vöcklabruck) 15 Meter in die Tiefe gestürzt und schwer verletzt worden. Weil er im Fluss baden wollte, war er von einer Aussichtsplattform über eine Absperrung geklettert und im steilen Gelände ausgerutscht, berichtete die oberösterreichische Polizei.

Der Linzer hielt sich bei seinem waghalsigen Abstieg nur am Wurzelwerk fest. Er verlor den Halt und rutschte laut Feuerwehr eine steile Felswand hinunter, bis er auf einem großen Stein liegen blieb. Notarzt und Feuerwehrleute seilten sich zu dem Schwerverletzten ab und leisteten Erste Hilfe. Da der Rettungshubschrauber dort nicht landen konnte, wurde der Mann mit einem Seil und einer Korbtrage geborgen und anschließend ins Spital geflogen. An der groß angelegten Rettungsaktion waren 28 Feuerwehrleute sowie das Rote Kreuz, mehrere Polizisten, Wasser- und Höhenretter beteiligt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.