Tierquäler

Mann legte gefährliche Hunde-Köder aus

Teilen

Als Motiv gab der Mann an, zweimal von Hunden angebellt worden zu sein. Der Hundehasser hatte Köder aus Hundefutter mit Nägeln und Stecknadeln ausgelegt.

Wegen versuchter Tierquälerei ist ein 41-jähriger Oberösterreicher aus Bad Ischl im Bezirk Gmunden angezeigt worden. Er hatte mehrere Köder ausgelegt, in denen Nägel und Stecknadeln versteckt waren. Als Motiv nannte er, dass ihn zweimal Hunde angebellt hätten und er sich belästigt gefühlt habe.

Eine Frau hatte wie berichtet vor wenigen Tagen neben dem Ischlfluss eine ausgestreute Dose Hundefutter, vermischt mit Nadeln, gefunden. Sie schaltete die Polizei ein. Auf einer Strecke von rund 600 Metern entdeckten die Beamten weitere gefährliche Köder. Zudem stellten sie vier Dosen Futter, die Verpackungen der Nägel und Nadeln sicher.

Nach Hinweisen aus der Bevölkerung und umfangreichen Ermittlungen kam die Polizei schließlich dem 41-Jährigen auf die Spur, der noch weitere Köder auslegen wollte: Bei ihm zu Hause wurden mehrere Schachteln mit gefährlichem Inhalt sichergestellt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.