Eröffnung

Neue Hotspots haben Saison

Teilen

Eine laue Sommernacht ist prognostiziert und ÖSTERREICH sagt eine heiße Partynacht voraus, denn Eröffnungsfeste sind das Beste.

Einer der schönsten Gastgärten der Linzer Innenstadt und eine der schönsten Terrassen wird heute offiziell eröffnet.

Das Restaurant Arkadenhof lädt zum Opening auf den Sparkassenplatz in der Einkaufspassage Arkade ein. „Wir machen ab 17 Uhr einen Sektempfang mit austro-mediterranen Schmankerln und einer Weinverkostung. Außerdem gibt es einen DJ“, erzählt Rene Weber vom Arkadenhof. Der moderne Gastgarten im ruhigen Innenhof wird täglich von 10 bis 24 Uhr geöffnet haben. www.arkadenhoflinz.at

Neue Terrasse
Das Cubus im Ars Elelectronica Center in Linz hat sich seit der Eröffnung innerhalb weniger Monate zu einem beliebten Szenetreff entwickelt. Heute Abend wird die neue Terrasse mit 70 Sitzplätzen eröffnet. Ab 19 Uhr gibt es eine Weinverkostung vom Weinturm, um 22 Uhr wird eine Feuershow über den Dächern von Linz den lauen Abend noch zusätzlich anheizen. Montag bis Samstag von 9 bis 1 Uhr, am Sonntag bis 18 Uhr geöffnet.

www.cubus-aec.at

Neues Café
Diese Woche steht noch eine weitere Eröffnung an: Die Konditorei Heuschober ist in Linz vielen ein Begriff. Der Sohn des Konditormeisters Alex Heuschober eröffnet am Samstag nun sein eigenes Kaffeehaus. Ab 19.30 Uhr sind alle zu hausgemachten Mehlspeisen in das neue Café an der Linzer Unionkreuzung/Wiener Straße 4 eingeladen.

Schloss-Restaurant
Alle Gourmets sollten sich diese Eröffnung bereits jetzt rot im Kalender anstreichen. Am Samstag, 4. Juli, eröffnet das neue Lokal im neuen Südflügel des Schlosses. Hier wird nicht nur der Blick über ganz Linz ein Genuss werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.