"Herrl" flüchtete

Pensionistin (72) von Hund gebissen

Teilen

Der Vierbeiner schnappte nach dem Hund einer Seniorin und verletzte die 72-Jährige dabei.

OÖ. Wieder sorgt eine Attacke eines Hundes für Aufregung – diesmal in Linz.

Wie die Polizei bekannt gab, wird derzeit nach einem Hundehalter gefahndet, der sich aus dem Staub machte, nachdem sein Hund Montagabend eine 72-jährige Pensionistin in Linz gebissen und die Seniorin an der Wade verletzt hatte.

Die 72-Jährige war mit ­ihrem Hund am Traklweg Gassi, als ihr der rund 65 Zentimeter große Vierbeiner des gesuchten Mannes ohne Leine und Beißkorb entgegenkam, nach ihrem Hund schnappte und sie dabei erwischte. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter 059133 4582 zu melden.

Erst vor zwei Wochen wurde in Wien ein Bub (1) von ­einem Rottweiler und Dienstag ein Mädchen (5) in Kärnten von einem Mischlingsrüden jeweils in den Kopf gebissen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.