Steyr-Land

Polizist rettete 54-Jährigen

Teilen

Ein Polizist aus Sierning hat in Grünburg einem 54-jährigen Frühpensionisten das Leben gerettet.

Der 54-jährige Mann wollte sich von der Radfahrerbrücke des Steyrtal-Wanderweges über das Brückengelände in die Tiefe stürzen. Er befand sich bereits außerhalb des Geländers, als er von ankommenden Radfahrern entdeckt wurde. Darunter auch der Polizist Franz Schmidt aus Sierning.

Der Lebensmüde rauchte gerade eine Zigarette und lies sich überreden, wieder über das Gelände zurückzusteigen. Doch nach der Zigarette lies er sich fallen. Der 45-jährige Polizeibeamte reagierte rasch und konnte den nach hinten fallenden Pensionisten rechtzeitig abfangen. „Ich habe ihn dann an der Schulter und an der Hose erwischt und festhalten können", so der Lebensretter.

Gemeinsam mit einem weiteren Radfahrer gelang es, den Pensionisten wieder hoch zu ziehen. Der 54-Jährige wurde in das LKH Steyr eingeliefert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.