Perg

Randale zerschlug mit Ziegelstein sechs Autos

Teilen

Der Unbekannte zerstörte vorwiegend Türen und Fenster.

Ein Unbekannter hat mit einem Ziegelstein sechs geparkte Autos in der Nacht zum Sonntag in Mauthausen im Bezirk Perg in Oberösterreich demoliert. Das gab die Pressestelle der Landespolizeidirektion in einer Aussendung am Montag bekannt.

Zuerst schlug der Vandale eine Seitenscheibe eines Pkw ein und stahl daraus eine Halterung für ein Mobiltelefon. Diese warf er jedoch noch in der Nähe des Tatortes wieder weg. Dann nahm er sich die Seitenscheibe eines weiteren Wagens vor. Der Ziegelstein prallte jedoch ab und traf ein danebenstehendes Fahrzeug. Der Unbekannte richtete auf ähnliche Weise noch an drei weiteren Autos Schäden an den Türen und Fensterscheiben an. Die Polizei ersuchte die Bevölkerung um Hinweise.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Flugzeug nach Genf entführt