Vorrang missachtet

Rentner starb bei Verkehrsunfall

Teilen

Der 84-jährige Oberösterreicher krachte auf einer Kreuzung mit einem LKW zusammen. Der LKW-Fahrer legte eine Vollbremsung hin, kam aber nicht mehr rechtzeitung zum Stehen.

Ein 84-jähriger Oberösterreicher ist bei einem Verkehrsunfall Mittwochabend in Schiedlberg (Bezirk Steyr-Land) ums Leben gekommen. Der Autofahrer dürfte bei einer Kreuzung den Vorrang missachtet haben und krachte mit einem Lkw zusammen.

Der Lenker des Lasters leitete eine Vollbremsung ein, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Pkw wurde zur Seite geschleudert und der Pensionist aus dem nahe gelegenen Bad Hall eingeklemmt. Ein zufällig nachkommender Mediziner barg ihn aus dem Wrack, der alarmierte Notarzt konnte aber nur mehr den Tod feststellen. Der Lkw-Lenker wurde leicht verletzt, sein Beifahrer kam ohne Verletzungen davon.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.