Oberösterreicher in Haft

Sex-Täter (50) erschlich sich Nackt-Fotos von Kindern

Teilen

Versuchte, mit Fake-Profilen an Nacktbilder zu kommen - Jüngstes Opfer war sechs - Mann soll zudem vor Jahren seine damals vierjährige Tochter missbraucht haben.

Ein 50-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land soll sich im Internet an 30 Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 18 Jahren aus Österreich und Deutschland herangemacht und versucht haben, Nacktfotos von ihnen zu bekommen. Bei den Ermittlungen stellte sich dann noch heraus, dass er vor Jahren seine damals vierjährige Tochter missbraucht hat, so die Polizei. Der Verdächtige ist in Haft.

Der Mann soll laut Ermittlern von seinen jugendlichen Chat-Partnerinnen auf Social-Media-Plattformen zunächst pornografische Aufnahmen verlangt haben. Wenn er keinen Erfolg hatte, verlieh er seiner Forderung mit Drohungen Nachdruck. In manchen Fällen führte das zum "Erfolg", manche Opfer brachen daraufhin den Kontakt ab oder erstatteten sogar Anzeige.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.