138 Euro Beute

Taxilenkerin in OÖ brutal ausgeraubt

Teilen

Mit einem Messer und einem Pfefferspray hat ein Unbekannter in der Nacht auf Dienstag eine Taxilenkerin in Altmünster überfallen.

Der Mann raubte die Brieftasche der Frau und die Tageslosung. Der Wert der Beute: 138 Euro. Der Täter konnte zu Fuß entkommen. Das gab die Sicherheitsdirektion Oberösterreich in einer Presseaussendung bekannt.

Der Unbekannte hatte sich mit dem Taxi von Gmunden nach Altmünster chauffieren lassen. Während der Fahrt zückte er ein Messer und den Pfefferspray. Er zwang die Lenkerin, auf einem unbeleuchteten Parkplatz anzuhalten. Dann raubte er der Frau ihre Geldbörse sowie ihre Einnahmen und machte sich aus dem Staub. Die Polizei fahndet nach einem ca. 30 Jahre alten, rund 1,70 Meter großen, kräftigen Mann mit längerem Kinnbart. Er sprach ausländischen Akzent.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo