Zu schnell unterwegs

Tödlicher Unfall auf der B129

Teilen

Ein LKW stürzte am Freitag auf der B129 im Bezirk Eferding in einen Straßengraben. Der Fahrer wurde verletzt, der 38-jährige Beifahrer starb.

Einen Toten und einen Verletzten hat ein Verkehrsunfall Freitagnachmittag in Hinzenbach kurz nach 14 Uhr gefordert. Ein Klein-Lkw war von der Eferdinger Bundesstraße abgekommen. Der Lenker und ein Beifahrer wurden im Fahrzeug eingeklemmt.

Eine dritte Person konnte unverletzt geborgen werden. Der Lkw-Lenker war vermutlich zu schnell unterwegs und geriet in einer starken Rechtskurve mit dem Fahrzeug ins Schleudern. Es stürzte in den Straßengraben. Die Feuerwehr musste den Lenker und seinen 38-jährigen Beifahrer aus dem Wrack befreien. Dieser konnte nur mehr tot geborgen werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.