Spürhund fand Leiche

Vermisste 53-Jährige tot im Keller gefunden

Teilen

16 Tage lang galt die 53-Jährige als vermisst – jetzt wurde sie tot aufgefunden. Eine Obduktion wurde angeordnet.

Linz. 16 Tage lang ermittelte die Polizei im Vermisstenfall um eine 53-Jährige – jetzt wurde die Leiche der Frau gefunden, wie die LPD Oberösterreich gegenüber oe24 bestätigt. Die Frau war in der Nacht aus der Wohnung ihres Lebensgefährten verschwunden und hatte angeblich nur einen Polster mitgenommen.

Die Frau galt seit 16 Tagen vermisst. Das Mehrparteienhaus wurde durchsucht, auch zu Verwandten nahm sie keinen Kontakt auf. Gestern wurde die 53-Jährige von einem Polizei-Spürhund in einem unversperrten Kellerabteil leblos aufgefunden. 

Um die Todesursache und den Todeszeitpunkt zu klären, wurde eine Obduktion angeordnet. Laut Polizei gibt es keine Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.