Mürzzuschlag

Opfer identifizierte Täter nach Raub

Teilen

Das Opfer eines brutalen Raubüberfalls, der vor zehn Tagen in einer Wohnung in Mürzzuschlag verübt wurde, hat den Täter identifizieren können.

Der 21-jährige mutmaßliche Räuber war bereits nach dem Vorfall festgenommen worden. Ein zweiter Verdächtiger wurde nach den entlastenden Aussagen des 40-jährigen Opfers enthaftet.

Der 40-jährige Obersteirer war nach einem Trinkgelage im Schlafzimmer einer Wohnung, wo er seinen Rausch ausschlafen wollte, zusammengeschlagen und beraubt worden. Zwei Verdächtige, 21 und 19 Jahre alt, wurden festgenommen. Das Opfer konnte vorerst auf Grund der schweren Verletzungen - einer Jochbein-, einer Orbiterboden- und eine Kieferhöhlenfraktur - sowie seiner starken Alkoholisierung nicht befragt werden.

Wie sich nun nach den Einvernahmen herausstellte, war der mutmaßliche Täter in den frühen Morgenstunden als Gast in die Wohnung gekommen. Als er den 40-jährigen Mann im Schlafzimmer bemerkte, habe er ihn grundlos zusammengeschlagen und die Geldbörse mit 80 Euro geraubt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.